Ich bin schon seit lĂ€ngerem am ĂŒberlegen mir eine Körperanalysewaage anzuschaffen. Zum einen um meine Abnahme noch detaillierter verfolgen zu können und zum anderen um zu sehen wie sich der Anteil der Muskelmasse verĂ€ndert. 

Das ist mir besonders wichtig, denn in meiner Altersklasse verliert man schnell Muskelgewebe insbesondere wenn man dazu noch am abnehmen ist. Außerdem , wer macht schon gerne Sport ohne auch kleine Fortschritte zu sehen? 😉

Interessieren tue ich mich fĂŒr die Waage von Omron.

Interessant ist fĂŒr mich das das Viszeral Fett gemessen wird. Meine grĂ¶ĂŸte Baustelle ist ja der Bauch und da wĂ€ren VerĂ€nderungen besonders wichtig. 

Was fĂŒr eine Waage benutzt ihr denn so?? 

Ich muß mal nachfragen, aber ich glaube das es in meinem Sportstudio das gleiche Modell gibt. Vor 2 Jahren hab ich dort mal an einer Abnehmchallenge teilgenommen und die Waage sah dem obigen Modell recht Ă€hnlich .

Ich werde mir die Waage mal bestellen und hoffen das ich sie zu meinem nĂ€chsten Wiegetag am kommenden Montag bereits hier habe. Die Werte aus der Aktion im Sportstudio habe ich noch und da ja in der Zwischenzeit viel mit meinem Körper passiert ist bin ich gespannt wie eine aktuelle Messung ausfĂ€llt. 

DrĂŒckt mir mal die Daumen das es klappt. 

Liebe GrĂŒĂŸe von Andrea 

