Hallo!!

Alles diejenigen unter euch die so wie ich mehr als ein paar Kilo verlieren wollen ,und vielleicht nicht mehr ganz jugendlich sind, wissen wie groß die Gefahr ist das die Haut sich während der Abnahme nicht zurück bildet. 

Dazu kommt das mit fortschreitenden Alter die Collageproduktion in der Haut nachlässt und die Haut somit an Elastizität verliert. 😩 Das ist ja normal, aber da ich den Anspruch habe irgendwann wieder nackt gut auszusehen ist es mir wichtig aktiv etwas gegen potentielle Hautschürzen zu unternehmen. Bisher bin ich mit der Rückmeldung meiner Haut weitestgehend zufrieden, denn mir ist klar das bei meinem schlechten Bindegewebe und drei Schwangerschaften eine Figur wie die von Heidi Klum nicht zu erwarten ist. 😒

Nachdem ich nun schon seit Monaten meine Haut mit Hand und kleinen Hilfsmitteln selber massiere hab ich mich an eine alte Technik erinnert die ich schon vor vielen Jahren in einem anderen Bereich eingesetzt habe.

Schröpfen bzw. in diesem Fall die Schröpfmassage.  

Hier mal ein YouTube Video zum Thema 

Leider besitze ich meine alten Schröpfgläser nicht mehr was aber auch nicht dramatisch ist, denn die waren zum heiß Schröpfen.  Das heißt man hat mit einer Flammen das Glas von innen erwärmt und dann aufgesetzt. 

Ich habe mir nun welche mit Vakuum Ball bestellt die einfach zur selbstmassage besser geeignet sind.

Ich habe jetzt folgendermaßen Größen 

  • 20 mm – 40 mm für Gesicht und kleiner Hautflächen 
  • 70 mm für Bauch und Beine 

Zu beachten ist das man diese Methode nicht einsetzen darf wenn man

  • Blutverdünner einnehmen muß 
  • Krampfadern hat
  • Oder andere gesundheitliche Probleme vorliegen 

Bitte fragt auf jeden Fall bei eurem Arzt nach wenn ihr euch nicht sicher seit, aber die Schröpfmassage ausprobieren möchtet.

Auf dieser Seite gibt es eine gute Anleitung wie man mit Schröpfgläsern richtig massiert. Sehr empfehlenswert dort vorbei zu schauen.

Wichtig ist das vor dem aufsetzen die Haut gut eingeölt wird. Ich habe inzwischen viele unterschiedliche Massageöle, werde wohl aber hauptsächlich dieses hier verwenden.

Ich werde dann mal versuchen Sohn 2 oder Sohn 3 zu motivieren meinen Rücken zu bearbeiten. Sonst steht ja niemand zu Verfügung. 😣

Wunder erwarte ich nicht, aber eine deutliche Verbesserung schon!

Liebe Grüße von Andrea 

