Hallo ihr Lieben! 

Wir wissen ja alle das man nur dann abnimmt wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Das heißt man braucht ein gesundes Defizit um Gewicht zu verlieren.

Ich hab nun einen wirklich guten Rechner im Internet gefunden und den möchte ich euch gerne vorstellen.

So sieht die Eingabemaske vom Diäthelfer aus.

Meine Berechnung hat ergeben das ich…

  • Einen Grundumsatz von 1620 kcal und
  • Einen Leistungsumsatz von 2250 kcal habe.

Das deckt sich mit den Daten die ich von meiner Fitbit Charge 2 angezeigt bekomme. An Sporttagen kommt dann natürlich mehr dazu, aber dann nehme ich im Regelfall auch mehr Kalorien zu mir.

Soweit so gut! 🙄

Ich werde jetzt erstmal wieder die fddb App zum Kalorien eintragen nutzen. Fitbit synchronisiert sich ja mit fddb und vielleicht kommt dann auch mal wieder eine positive Rückmeldung von meiner Waage. 😉

Liebe Grüße von Andrea 

