Hallo alle zusammen!

Na? Wer von euch ist nicht von Muskel- und Faszien Verspannungen betroffen? Ich wette mal das keiner von meinen Lesern „hier“ schreit. 🙄

Ich bin selber von Verspannungen geplagt. Am meisten sind die Beine und der große Trapezmuskel am oberen Rücken betroffen. Für die Beine habe ich meine Faszien Rolle die für diesen Bereich auch gute Dienste leistet. Anders sieht es schon beim Rücken aus. Wenn ich mich für die Massage auf den Boden lege um die Trigger Punkte mit einem Ball zu bespaßen,  sehe ich aus wie eine Schildkröte die Blähungen hat. 😂

Als ich nun am Tchibo Regal vorbei kam, fand ich dieses praktische Helferlein für ganz kleines Geld. 


Für jemanden wie mich, der niemanden hat der Druck ausüben könnte, ist so ein Teil wirklich praktisch. Selbst wenn man selber nicht genügend Kraft hat um den Schmerzpunkt zu treffen, kann man den Gnubbel auf den Triggerpunkt setzen und sich dann an eine Wand oder einen Türrahmen lehnen. Das ganze ist wesentlich komfortabler als einen Faszienball zu verwenden.

Für praktische Anwendungen habe ich diese Seite gefunden. 👍

Ich denke mal das die knapp 5,- € gut angelegt sind. 😉

Liebe Grüße von Andrea 

