Hallo Sportsfreunde!

Grundsätzlich ist Nordic-Walking eine leicht zu erlernende und auch relativ preisgünstige Sportart. 👍

Die zwei wichtigsten Komponenten sind gute Walking Schuhe und qualitativ gute und von der Länge her passende Nordic-Walking Stöcke. 👈

Gut Lauf- und Walkingschuhe sind vorhanden und so fehlten mir eigentlich nur noch ein paar richtig gute Poles. Meine bisherigen stammen für kleines Geld von Lidl und haben bisher ihren Dienst auch zuverlässig erledigt. Das einzige was mich wirklich stört ist die Länge.  Leider bin ich nur 160 cm groß und so sind meine Poles mit 110 cm ganze 5cm zu lang. ( Körpergröße in cm x 0,66 = Stocklänge) Das ist zwar nicht die Welt,  aber ich merke schon beim walken das sich die Schulter eindreht und auch das abdrücken beim aktiven Stockeinsatz nicht optimal ist. 🤔

Es müssen also neue Poles her und nach einigem hin und her habe ich mich für die 

LEKI Flash Carbon Nordic-Walking Stöcke entschieden.

Hier die Produktbeschreibung des Anbieters.

Ich habe mir die Stocklänge 105cm bestellt, die besser zu meiner Körpergröße passt. Ein weiterer Vorteil wird sein, das ich passendes Zubehör bei Bedarf nachkaufen kann. Ich denke da z.B an Handschuhe für den Herbst. Dank dem Power 3 Trigger Shark System brauche ich nicht unter der Handschlaufe extra Handschuhe tragen, sondern kann auf Handschuhe von LEKI zurück greifen. 👍

Jetzt hoffe ich mal das meine Bestellung schnell bei mir eintrudelt,  damit ich gut ausgestattet in meinen Urlaub starten kann. 😉

Liebe Grüße von Andrea 

