Hallo am Dienstag!

Keine Ahnung ob von meinen Besuchern jemand eine Diabetes hat, aber ich möchte euch heute trotzdem mal die App vorstellen mit der ich meine Blutzucker Werte dokumentiere. 

Zum Glück muß ich das nur 1 x täglich machen und zwar morgens nach dem aufstehen, also nüchtern. Um mir das ganze etwas einfacher zu machen nutze ich diese App. 

Ganz besonders gefällt mir die einfache Eingabe und das man alle Werte gut im Blick hat.

(Nein, das sind nicht meine Werte. Ich habe ein Screenshot im Playstore gemacht) 😉

Im Moment Messe ich meinen Blutzucker zusätzlich auch abends, denn ich möchte das der Wert möglichst niedrig ist bevor ich einschlafe. Wie ja bekannt ist verhindert Insulin den Fettabbau und da wäre es ja kontraproduktiv wenn ich mit hohen Werten einschlafen würde. Ich bevorzuge daher abends LowCarb oder Lebensmittel die den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lassen. Das klappt im Moment sehr gut. 👍

Nutzt du vielleicht auch eine App zur Blutzuckerüberwachung?  

Liebe Grüße von Andrea 

