Hallo ihr Lieben! 

Im Januar 2015 habe ich angefangen mein Leben umzustellen. Ich wollte mein Leben als schwer übergewichtige Frau mit Bluthochduck und Prä-Diabetes hinter mir lassen und endlich wieder ein aktives Leben in einem gesunden Körper führen. ☺

Jetzt, 2 Jahre später, ist es mal zeit zu gucken was ich bisher erreicht habe. 

Von einer 162 cm großen und 120 Kilo und schweren Frau ist aktuell eine ca. 90 Kilo schwere Frau übrig geblieben. Leider habe ich kein Ganzkörperbild aus den schweren Zeiten aber vielleicht kann man auch so die Veränderungen erkennen.

Das obere Bild gab den Ausschlag endlich etwas zu verändern. Verständlich oder?? 😨

Hier ein recht aktuelles Bild,  allerdings mal ohne Brille. 😉

Abgenommen habe ich bis jetzt 30 Kilo Gewicht und was mir besonders wichtig ist,  ich habe ca. 20 cm Bauchumfang verloren. Trug ich vor 2 Jahren noch die Hosengröße 52 so reicht mir jetzt eine L welche einer Kleidergröße von 42/44 entspricht.👍 Bei Oberteilen schwankt es momentan noch zwischen L und XL je nachdem wie das Shirt,  die Bluse oder die Jacke geschnitten ist. 😊 Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis so zufrieden, das sogar das shoppen keinen Schweißausbruch mehr bei mir auslöst. 

Ich bin zwar noch lange nicht am Ziel angekommen, aber der Weg wird einfacher wenn man vom Arzt erfährt wie sich zusätzlich der Allgemeinzustand verändert hat.

  • Kein Bluthochduck mehr!
  • Mein HbA1c (Blutzuckerlangzeitgedächnis) liegt aktuell bei 5,7 ! Bei Menschen ohne Diabetes liegt der Normalwert zwischen 4,5 und 6,5 . 🎉 Ich bin also voll im Normalbereich 🎉
  • Ich bin beweglich und fit wie zuletzt vor 25 Jahren.

Auch im Leben hat sich vieles geändert. Sei es das ich wieder berufstätig bin aber auch das ich wieder ein selbstbestimmtes Single Leben führen. Es ist spannend nochmal so richtig durch zu starten! Besonders im fortgeschrittenen Alter von 39 + . „räusper“😶

Wenn ihr selber auf dem Weg zum Wunschgewicht seit lasst euch nicht unter kriegen. Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt und ihr schafft es!!

In dem Sinne…..

Liebe Grüße von Andrea 

