Ich hoffe ihr verlebt besinnliche Feiertage ohne Stress und Streit. Macht es euch die drei Tage gemütlich und lasst euch auch einmal verwöhnen. 
Ich werde dieses Jahr einmal aussetzen.  Gestern habe ich beschlossen sogar auf einen Weihnachtsbaum zu verzichten. Das wird euch sicherlich komisch vorkommen, aber das hat auch einen Grund.  

Ich arbeite ja in einem Pflegeheim und irgendwie feier ich schon seit November Weihnachten.  Ich habe mit meinen Bewohnern Weihnachtsdeko gebastelt, von 15 Kilo Teig Weihnachtsplätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen ohne Ende. Meine Kollegen und ich haben 7 (!) Weihnachtsbäume geschmückt und mit den Bewohnern unzählige Adventsgestecke gebastelt. 

Das alles in der Situation das unsere Einrichtung geschlossen wird und die Bewohner nach und nach ausgezogen sind. Es gab viele Tränen, nicht nur von den Bewohnern,  und der Abschluss für mich war diese Woche unsere Weihnachtsfeier die wir mit unseren letzten 18 Bewohnern ( von ursprünglich knapp 100)  gefeiert haben.🎅

Bei mir ist echt die Luft raus und meine, fast erwachsenene Kinder,  schenken mir dieses Jahr ein Weihnachten ohne Weihnachten. 😉

Ich werde einen Gottesdienst besuchen zum 1000 mal Sissi gucken und es mir einfach gemütlich machen und ausspannen. Ich habe alle Feiertage frei, werde aber am 2. Weihnachtstag nochmal unterwegs sein. Davon berichte ich aber später. ☺

Ich wünsche euch alles liebe und falls ihr unterwegs seit, kommt gut an euer Ziel und auch wieder nach hause. 🚗

Ein frohes Fest wünscht euch Andrea 

