Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. 😉

Heute geht es ums Kalorien zählen mit Hilfe von Apps. Ich habe meine ersten 25 Kilo mit Hilfe der fddb Extender App abgenommen. 

Mir gefallen die verschiedenen Angaben so das ich auch bei der Nährstoffverteilung einen guten Überblick habe. Die Lebensmitteldatenbank ist sehr umfangreich und bisher habe ich jeden Artikel finden können.👍

Was mir aber richtig gut gefällt ist, das meine verbrauchten Kalorien von meinem Fitbit Armband mit fddb synchronisiert wird. Irgendwann in der Nacht übernimmt die App die Daten und ich kann sehen wie hoch mein Kaloriendefizit war. 

Dann wäre da noch die Fitbit App die ich ja täglich nutze um mein Bewegungspensum im Auge zu behalten. Leider finde ich das zählen der Kalorien mit dieser App nicht so doll . 

Zwar werden mir die verbrauchten Kalorien angezeigt und die ich ich essen darf errechnet ,  aber dieser Wert schwankt über den Tag ständig. Eingestellt habe ich eine wöchentliche Abnahme von 1 Kilo und um im grünen Bereich zu bleiben muß man schon sehr aufpassen.👎

Ich werde wohl weiterhin den fddb Extender nutzen.

Wie zählt ihr denn die täglichen Kalorien ? 

Liebe Grüße von Andrea 

