Hallo alle miteinander!

Wenn ich mich mehr oder weniger den ganzen Tag mit den Themen Abnehmen und Ernährung beschäftige brauche ich auch mal einen ganz anderen „Input“. Ganz abgesehen davon ist es immer gut sich neuen Herausforderungen zu stellen um die grauen Zellen mal ordentlich in Schwung zu bringen. 😊

Eins meiner liebsten Hobbys ist die Musik. 🎶🎶🎶

Ich höre gerne Musik, weil ich dabei so herrlich abspannen kann und genauso gerne mache ich Musik selber. Als junges Mädchen habe ich leider nur Sopran Flöte spielen lernen können . Es gab zwar mal kurz einen Abstecher zur Gitarre, welcher aber nicht von Erfolg gekrönt war. Eine Musikschule gab es damals nicht und in der Schule gab es auch nur den normalen Musikunterricht der eher von der Musik abhielt statt zu fördern.🙄

Jetzt, im fortgeschrittenen Alter, stelle ich mich seit einiger Zeit der Herausforderung Keyboard spielen zu lernen. 🤗

Zum einen war es schon immer mein Wunsch ein Tasteninstrument zu lernen und zum anderen kann ich es auch beruflich sehr gut nutzen. Ich arbeite ja in einem Pflegeheim als Betreuungskraft und mein Schwerpunkt liegt bei der „Musikalischen Therapie für demenziell erkrankten Menschen „. Ich singe viel und gerne mit meinen Bewohnern und da wäre dann eine Flöte doch eher unpraktisch.

Leider sorgt aber auch mein Beruf dafür das ich nur schlecht Unterricht vor Ort nehmen kann. Dafür habe ich aber eine super Lösung gefunden. Ich lerne jetzt bei der….

… und ich bin richtig begeistert. 👍

Wer mal gucken möchte kann es hier tun oder meinen Blog besuchen. 🎶🎹🎶

Für mich ist das spielen richtig entspannend und lenkt mich vom Alltag ab, was momentan auch bitter nötig ist. 🙄

So beschäftige  ich also (fast) jeden Tag gute 45 Minuten mit dem spielen und dem Noten lesen lernen.


Ich werde dann jetzt mal wieder in mein Arbeitszimmer verschwinden und mich an meine Hausaufgaben machen. 😁 Vielleicht gründen wir denn ja bald eine „Familienband“, denn meine Söhne spielen Schlagzeug und E-Bass. Das würde also passen. 😎👍

Liebe Grüße von Andrea 

