Vor einigen Tagen saß ich mit einigen Freunden zusammen und wir unterhielten uns unter anderem auch über die Veränderungen in meinem Leben.

Also übers abnehmen und Sport treiben um den eigenen Körper wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu bekommen. 🙄 Solange man in einer stabilen Beziehung ist mag das Thema gar nicht aktuell sein,  denn der Partner hat ja die Veränderungen mitbekommen und wenn man sich liebt wird meistens auch darüber hinweg gesehen das die Jugendlichkeit irgendwann verschwunden ist.

Wie ist es aber wenn man so wie ich wieder auf „Singlemodus“ umschaltet und sich vielleicht optisch mit den „Vorzeigefrauen“ auf Instagram messen muß, oder es einfach tut weil man selber ein Schönheitsideal im Kopf hat?

Da schwindet jedes Selbstbewusstsein, besonders wenn einem der Traummann schon über den Weg gelaufen ist. Man ist verunsichert, wird immer schüchterner je näher man dem anderen kommt und reagiert oft auch völlig dämlich weil Panik aufsteigt.😕

Eigentlich totaler Blödsinn, denn man lernt sich ja in einem „Ist-Zustand “ kennen und wenn der andere kein Interesse hätte würde die ganze Sache ja gleich im Sande verlaufen. Man, oder im speziellen ich, kommt da aber nicht so schnell aus dem Denken raus. Der Kopf sagt ständig das ein anderer die Unvollkommenheit ja gar nicht lieben kann und man lebt dadurch in einem ständigen Gefühlschaos.

Dabei liebe ich gerade die Unvollkommenheit die jeder von uns hat.Jede Narbe, jede Falte und jede körperliche Besonderheit macht einen Menschen einzigartig. Jeder „Makel“ erzählt von dem Leben das der Mensch gegenüber geführt hat und macht ihn interessant. Ich liebe es dieses Leben zu entdecken und die Linien des Lebens zu erforschen. 

Trotzdem denke auch ich über meine „Unvollkommenheit “ nach, denn drei Schwangerschaften einige OP’s sowie Gewichtsschwankungen haben ihre Spuren hinterlassen. Vom fortschreitenden Alter gar nicht zu reden.😩 Man redet sich dann schnell ein das man ja gar nicht liebenswert sein kann und der gegenüber es vielleicht gar nicht ernst meint. Wenn der Herzensmenschen dann vielleicht genau die gleiche Baustelle mit sich rumschleppt wird es nur noch komplizierter.😣

Also denke daran…..

Ich muß auch noch daran arbeiten, aber es wird schon. 🙄

Liebe Grüße von Andrea 

