Ich schreibe seit einiger Zeit ausschließlich auf einem Samsung Galaxy Tablet da mein Notebook so langsam die Grätsche macht. Mit Windows XP gibt es keine Updates mehr und überhaupt mag meine uralter HP nicht mehr so recht arbeiten. Also musste ich mir was anderes einfallen lassen und bin schlussendlich beim Tablet gelandet mit dem ich sehr zufrieden bin.👍

Natürlich fehlt mir manchmal so das eine oder andere Zubehörteil das man von einem PC kennt. Manchmal wäre ein Laufwerk toll oder zumindestens die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen denn auf diesen sichere ich gerne Bilder und Dokumente. 

Ich glaube jetzt die Lösung für das Problem gefunden zu haben. 

Mit diesem Adapter habe ich die Möglichkeit den Inhalt von Speicherkarten und USB Sticks auf mein Tablet zu laden oder anderes externes Zubehör anzuschließen. Ich kann also endlich Dateien direkt vom Tablet extern abspeichern wie ich das von meinem Notebook gewohnt bin. Bisher war das immer etwas umständlich, denn ich habe Bilder und Dateien per Mail hin und her geschickt und dann über einen PC abgespeichert. Das ist nun vorbei. ☺

Jetzt fehlt mir nur noch ein WLAN Drucker und ich bin technisch auf dem neusten Stand. 😊

Fröhlich tippende Grüße von

Andrea 

