Obwohl das Wetter heute eher an einen regnerischen  Herbsttag erinnerte, bin ich im strömenden Regen losgefahren um in unserem Stadtpark eine Nordic-Walking Runde zu drehen.

So idyllisch sieht meine Route von oben aus.😉

Und hier nochmal die wichtigsten Daten. 


Erfreulich finde ich das ich meine Geschwindigkeit steigern konnte. Immerhin wurde ich von der Schildkröte zum Hasen befördert. 😅

Zum Glück hält ein dichtes Blätterdach den Regen gut ab und so bekam ich gar nicht mit das der Regen zwischenzeitlich aufgehört hatte. Vielleicht war ich aber auch so konzentriert mit der Stocktechnik beschäftigt das ich das miese Wetter einfach ausgeblendet hatte.🙄

Meine neuen Carbon Stöcke haben sich jedenfalls bewährt und wir haben uns miteinander angefreundet. Ich denke mal das ich zukünftig doch beim Nordic-Walking bleiben werde. Ich hatte ja kurzzeitig überlegt ohne Stöcke zu walken. Mit gefällt mir aber eindeutig besser. ☺

Was ich mir nächsten Monat aber unbedingt anschaffen muß sind ordentliche Laufschuhe. Mal schauen, wann Nordsport hier im Ort wieder eine Laufanalyse anbietet.  Bei meinen Sprunggelenken ist es nicht ratsam Experimente einzugehen. 🙄

So, für heute habe ich mein Trainingsziel  erreicht und morgen ist dann mal mein anderes Hobby dran. Vielleicht lege ich noch eine Einheit im Sportstudio ein aber die Entscheidung überlasse ich ausnahmsweise mal meinem Schweinehund. 😅

Liebe Grüße von Andrea 

