Bis ich Geburtstag habe dauert es glücklicherweise noch ein bisschen, aber ich habe mir heute schonmal selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht.🤗

Ich habe mich zu einem Nordic-Walking Crashkurs bei der VHS Norderstedt angemeldet. 👍

Das ich oft über Quickborn nach Hamburg fahren,  hatte ich mir schon des öfteren vorgenommen mal einen stopp im Forst Rantzau (Waldstraße) zu machen um dort durch den Wald zu walken. So ganz alleine habe ich mich aber immer nicht getraut und nun habe ich genau dort die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen.

Schaut mal, ist das nicht ein schönes Waldgebiet?

(Foto: Google maps)

Und hier ist ein Foto vom Kursangebot.

Bis zum Kursbeginn dauert es zwar noch ein bisschen, aber vielleicht kommt ja ein Besucher aus dem Großraum Hamburg und hat auch Lust sich anzumelden. 😉

Praktischerweise habe ich genau in dem Zeitraum Urlaub und brauche also keine Rücksicht auf meinen Dienstplan zu nehmen. 

Vielleicht fragt ihr euch warum ich einen Kurs besuchen möchte?? 

Ich walke leider immer alleine, lege aber großen Wert auf die Stocktechnik. Leider sieht man sich nicht selber und merkt somit nicht wenn sich Fehler einschleichen. Da ist es schon gut, wenn mal ein Trainer guckt ob alles richtig ist. Außerdem bringt es Spaß mit anderen zusammen unterwegs zu sein statt immer als Einzelkämpfer durch die Gegend zu walken.🙄

Jetzt freue ich mich noch ein bisschen das ich einen Platz bekommen habe und dann mache ich mich wieder alleine mit meinen Stöcken auf den Weg.

Liebe Grüße von Andrea 

