Eigentlich mag ich diese Formuladiäten nicht, denn ich glaube nicht das man mit Proteinpulver seine Ernährungsgewohnheiten nachhaltig ändern kann.

Eine ausgewogene und Kalorien kontrollierte Ernährung ist zum abnehmen immer noch die beste Lösung und ich habe selber gemerkt wie wichtig das ist als ich einen 3 Monat Totalausfall hatte und keine Kalorien zählte. 

Ich greife in solchen Momenten nicht mehr zu den Kalorien Bomben weil ich mich an meine Form der Ernährung so gewöhnt habe das ich auch dann mein Gewicht halten konnte. 👍

Momentan ist es leider so das ich beruflich viel um die Ohren habe und mir die Energie fehlt mich diszipliniert an meinen Ernährungsplan zu halten.

Ich muss aber meine mindestens.7000 Kalorien wöchentlich einsparen um langfristig mein Ziel zu erreichen. Ich werde daher heute mal einen “ Shake-Tag “ einlegen, auch mit der Hoffnung meinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Soll er doch ruhig mal denken bei mir wäre eine Hungersnot ausgebrochen. 😅

Heute steht also dieses Pulver auf meinem Speiseplan . 

Gekauft gestern bei Aldi und ich hoffe mal das das Zeug schmeckt. 😓

Sollte ich heute Nachmittag die Nase voll haben, habe ich als Abendessen eine kalorienarme Linsensuppe eingeplant.🍲  

Wenn mir das ganze gefällt, könnte ich mir durchaus vorstellen so einen Shake-Tag einmal wöchentlich einzulegen um mein Kalorien Defizit auch sicher zu erreichen.🤔

So, jetzt werde ich aber meinen freien Tag genießen. Mich verwöhnen steht auf dem Plan und irgendwann im laufe des Tages treffe ich mich dann mit einer Freundin  um ihre Beziehungsprobleme zu lösen. Haha ,  dafür bin ich momentan auch die beste Ratgeberin.  😂😂😂😩

Euch wünsche ich einen entspannten Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße von Andrea 

