…. Ist nicht einfach aber manchmal einfach notwendig! 👀

Ich gehöre zu den Menschen die gerne an etwas festhalten. Sei es aus Liebe, aus Gewohnheit oder weil etwas irgendwann mal viel Geld gekostet hat.

Manchmal ist es aber einfach notwendig auszumisten.  Sei es der Kleiderschrank oder das was einen im Leben umgibt.

Besitz ist ja nichts was grundsätzlich problematisch ist, aber man sollte bedenken das Besitz auch Verpflichtung bedeutet. Besitz muß man pflegen, und pflegen heißt automatisch Energie und Lebenszeit für etwas einzusetzen. Da ist es manchmal nötig sich einfach mal zu fragen ob sich der ganze Aufwand lohnt, oder ob etwas einfach nur Energie kostet und das eigene Vorankommen behindert wird.

Bei mir ist es jetzt mal ( wieder ) soweit!! Es wird ausgemistet!!!!

Kleidung von der ich dachte das ich irgendwann mal wieder reinpassen werde ,die aber heute total unmodern ist, fliegt raus.

Genauso wie Schnickschnack der sich über die Jahre angesammelt hat und eigentlich nicht mehr gebraucht wird.

Manches zu entsorgen fällt schwer, aber das Leben wird leichter, im warsten Sinne des Wortes!!! 🙇

Dieser Schritt ist aber absolut notwendig. Ich verändere mich auch von Woche zu Woche.  Mein Körper nähert sich wieder seiner Ursprungsform und ich selber entwickel mich auch ständig weiter.

Also…

Los geht’s !!!

Die ersten Müllsäcke sind gefüllt und ich merke wie mir das loslassen gut tut.

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Andrea

