Guckt mal!
Dieses Buch, aus guten alten Weightwatcher Zeiten, habe ich beim Bücher sortieren wieder gefunden.

image

Nun bin ich am überlegen ob ich weiterhin beim Nordic-Walking bleibe oder in Zukunft auf meine Stöcke verzichte.  🤔

Eigentlich mag ich Nordic-Walking,  denn die Stöcke geben mir beim walken eine gewisse Stabilität und ich bilde mir ein das der Stockeinsatz zusätzlich den Oberkörper besser trainiert.
Andererseits walken ich inzwischen teilweise so schnell das ich schon fast ins langsame laufen komme.
Da sind die Stöcke natürlich eher hinderlich. 😕

Joggen ist eigentlich noch gar nicht aktuell, denn ich möchte noch mindestens.  15 Kilo Gewicht verlieren bevor ich damit beginne. 😶

Ich werde wohl einfach ausprobieren müssen wie mir das Walken ohne Nordic gefällt. Ich werde berichten.

Liebe Grüße von Andrea

